FAQs
1. Allgemeine Informationen
Was ist Stay Covered Stil ?
Stay Covered Stil ist ein Online-Shop für stilvolle und nachhaltige Mode. Unser Sortiment umfasst Bekleidung, Schuhe, Caps, Hüte und Accessoires, die durch ansprechendes Design und umweltfreundliche Herstellung überzeugen.
Unser Ziel ist die Vereinigung von Modebewusstsein und Umweltverantwortung. Wir glauben, dass Stil eine bewusste Entscheidung für Qualität, Komfort und Nachhaltigkeit ist. Unsere Kollektionen richten sich an Menschen, die Mode als Ausdruck ihrer Werte verstehen.
Wo werden die Produkte hergestellt?
Alle Produkte werden in Europa (Spanien, Lettland) gefertigt, was kurze Transportwege und faire Produktionsbedingungen garantiert. Wir bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit kostenlosem Versand in Deutschland und günstigen Versandkosten für andere Länder in Europa.
Bietet Stay Covered Stil nur nachhaltige Produkte an?
Ja, Stay Covered Stil bietet nur nachhaltige Produkte an. Alle Kollektionen von Stay Covered werden nachhaltig im Print-on-Demand-Verfahren hergestellt, um Überproduktion und Abfall zu vermeiden. Die Kollektion besteht aus 100% recycelten Materialien, darunter recyceltes Polyester und natürliche Produkte wie Baumwolle.
Dieser Ansatz zur Nachhaltigkeit ist ein Kernaspekt des Geschäftsmodells von Stay Covered Stil. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, modische Kleidung und Accessoires anzubieten, die gleichzeitig umweltfreundlich sind.
2. Bestellung und Zahlung
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Stay Covered Stil bietet sichere Zahlungsarten an.
Über PayPal Checkout:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Sofort/Sofortüberweisung
- Zahlung per giropay
- Klarna Rechnung
Über PayPal:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Kreditkarte
Über Mollie:
- Zahlung per Sofort/Sofortüberweisung
- Zahlung per Kreditkarte (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per giropay
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Apple Pay
Über Stripe:
- Zahlung per Sofort/Sofortüberweisung
- Zahlung per Kreditkarte (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna) -
Zahlung per Kreditkarte -
Zahlung per giropay -
Zahlung per Apple Pay
- Zahlung per Google Pay
Klarna ist derzeit nicht verfügbar!
Für weitere Informationen können Sie das Kontaktformular nutzen.
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie können Produkte direkt über die Website Staycovered.de bestellen. Wählen Sie den gewünschten Artikel aus, legen Sie ihn in den Warenkorb und folgen Sie dem Checkout-Prozess.
3. Versand und Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos, während für internationale Bestellungen 6,90€ anfallen.
In welchen Ländern liefert Stay Covered?
Staycovered liefert nur innerhalb der Europäischen Union. Für Informationen zu internationalen Lieferungen können Sie das Kontaktformular nutzen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Sofern im Angebot keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, erfolgt die Zustellung der Ware innerhalb Deutschlands sowie im Ausland in der Regel innerhalb von 3 bis 10 Werktagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung ab dem Eingang Ihrer Zahlung).
4. Rückgabe und Umtausch
Wie kann ich ein Produkt zurückgeben oder umtauschen?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben oder einen Umtausch vorzunehmen, müssen Sie uns (Benelli Adolo, Güntherstr.116, 44143 Dortmund, Telefonnummer: +4915566009344, E-Mail-Adresse: info@staycovered.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen oder umzutauschen, informieren. Sie können zu diesem Zweck das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Für Details zum Rückgabe- oder Umtauschprozess können Sie das Kontaktformular nutzen.
Gibt es eine Frist für Rückgabe?
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. Hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice für weitere Informationen.
5. Kundenservice
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Sie können das Kontaktformular auf der Website nutzen, um Fragen, Anregungen oder Feedback zu übermitteln. Das Team von Stay Covered steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Gibt es einen Newsletter?
Ja, Sie können den Newsletter abonnieren, um keine Angebote zu verpassen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt.
6. Produkte
Welche Produktkategorien bietet Stay Covered Stil an?
Stay Covered bietet folgende Produktkategorien an:
- Bekleidung
- Kopfbedeckung
- Schuhe
- Weitere Produkte
Jede Kategorie umfasst eine Auswahl an trendigen und nachhaltigen Produkten.
Sind alle Produkte Unisex?
Nein, viele Produkte, insbesondere die Polo- und T-Shirt-Kollektion, sind in modernen Unisex-Designs erhältlich. Andere, wie Leggings, Schuhe usw., sind jedoch getrennt für verschiedene Geschlechter verfügbar.
7. Rechtliche Hinweise
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie in der Fußzeile der Website unter dem Link „AGB“ oder geben Sie „AGB“ in die Suchleiste ein.
Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Die Datenschutzerklärung ist ebenfalls in der Fußzeile der Website unter dem Link „Datenschutzerklärung“ verfügbar oder geben Sie „Datenschutzerklärung“ in die Suchleiste ein.
Wie kann ich mein Widerrufsrecht ausüben?
Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in der Fußzeile der Website unter dem Link „Widerrufsrecht“ oder geben Sie „Widerrufsrecht“ in die Suchleiste ein.
Bitte beachten Sie, dass einige Informationen auf der Website möglicherweise nicht vollständig verfügbar sind. Für spezifische Anfragen oder weitere Details empfiehlt es sich, direkt den Kundenservice über das Kontaktformular zu kontaktieren.